Happy Birthday "Gel-Nimbus"!

20 Jahre lang hat der Gel-Nimbus von Asics Laufbegeisterte immer wieder auf's Neue für sich gewonnen. Schon das erste Modell im Jahr 1999 wurde höchsten Anforderungen gerecht. 20 Jahre später ist der Gel-Nimbus 20 noch leichter, noch besser und noch innovativer. Wir verraten euch, was genau das neuste Modell der Nimbus Familie so besonders macht.

Der Gel-Nimbus 20 gehört, wie seine Vorgänger, der Kategorie „neutrale Pronation“ (Einwärtsdrehung deines Fußes) an. Mit dem neuen Adaptive Gel hat Asics die Dämpfung in der Ermüdungsphase auf ein neues Level gehoben, denn Stöße werden über deinen gesamten Fuß absorbiert. Neben geringerem Gewicht, punktet der Nimbus 20 mit reaktionsfreudigem Laufgefühl durch die FluidRide-Technologie. In Sachen Passform überzeugt der Asics Neuzugang mit optimalen Halt und Flexibilität. Die Passform des Schuhs wurde unter anderem durch das 3D-Drucksystem und die sternförmige Schnürung entscheidend verbessert. Für Sicherheit und Sichtbarkeit in der Dämmerung und im Dunkeln sorgt das reflektierende 3M Material.

Mit dem Gel-Nimbus 20 hat Asics einen Allrounder auf den Markt gebracht, der sich für den ambitionierten Laufanfänger genauso eignet, wie für den Marathonläufer. Optimale Dämpfung trifft unglaubliche Leichtigkeit. Der Gel-Nimbus 20 ist ein Dämpfungslaufschuh der sich für jeden Läufer und jede Distanz lohnen kann.

↳ Alle Laufschuhe & Running-Artikel


Der "Gel-Nimbus 20" für Damen & Herren

Asics Gel-Nimbus 20 Damen
Asics Gel-Nimbus 20 Herren