Grün und geschichtsträchtig:

adidas präsentiert Auswärtstrikot für „Die Mannschaft“

Der Stoff, in dem Geschichten geschrieben werden: adidas hat am 20.03.2018 das Auswärtstrikot vorgestellt, mit dem „Die Mannschaft“ bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018 auflaufen wird. Das grüne Jersey greift das Design des legendären Trikots auf, in dem Deutschland bei der WM 1990 nach einem dramatischen Elfmeterschießen gegen England ins Finale einzog, um wenig später den dritten Weltmeister-Titel zu holen.

„Unsere Heimfarben werden immer weiß und schwarz bleiben, aber ich denke: Wenn wir auswärts so auftreten, müssen wir uns auch nicht verstecken“, sagt Julian Draxler über das neue Trikot. Das gezackte Muster, das an das Design von 1990 erinnert und in Form eines Brustrings auch auf dem Heimtrikot verewigt ist, wurde vervielfacht: Es verläuft in unterschiedlichen Strichstärken über die gesamte Front, die Ärmel und in den Kragen. Damit zahlt die Gestaltung auf die übergeordnete Strategie von Fußballprodukten bei adidas ein: „from authenticity to progression“. Weiß auf grün ist außerdem in den Nacken der Schriftzug „Die Mannschaft“ eingearbeitet. Komplettiert wird das Auswärts-Outfit der Deutschen Nationalmannschaft durch weiße Hosen und grüne Stutzen. Die Torhüter spielen in blauen Outfits.


{# Neuheiten Artikel #}

Auswärtstrikot & Heimtrikot

{% Container_ItemViewManualSelectionList([81035066,81035067,66799,66794]) %}

* adidas Pressemitteilung