FAHRRADTASCHEN BERATUNG

DIE RICHTIGEN TASCHEN FÜR DICH UND DEIN RAD!

Fahrradurlaub, Familienausflug oder einfach der Weg zur Arbeit – du bist mit dem Rad unterwegs und stehst jedes mal vor der Herausforderung dein Gepäck sicher zu verstauen. Neben deinem Vorhaben, sind die Voraussetzungen deines Fahrrades entscheidend für die Wahl der richtigen Tasche(n). Während sich Lenkertaschen, Statteltaschen und Körbe mit dem richtigen Zubehör an nahezu jedes Rad anbringen lassen, müssen bei Gepäckträger- und Hinterradtaschen zum Teil die Herstellerspezifischen Vorrichtungen bedacht werden. Den Unterschied zwischen i-Rack und QMR-Befestigung musst du zum Glück trotzdem nicht kennen, denn dafür hast du ja uns!

DIE ALLTÄGLICHEN BEGLEITER

Ein kurze Fahrt ins Grüne oder der tägliche Weg zur Arbeit – wohin mit Smartphone, Schlüsseln und dem spontanen Einkauf? Kleinere Gepäckträgertaschen und Lenkertaschen bieten genügend Stauraum und lassen sich Dank Schulter- oder Tragegurt bequem mit ins Büro oder zum Picknick nehmen. Unsere Lenkertaschen lassen sich entweder per Klettband oder KLICKfix Halterung befestigen. Mit dem KLICKfix-System kannst du deine Tasche in sekundenschnelle Befestigen und Lösen, allerdings ist ein zusätzlicher Lenker-Adapter nötig. Der wiederum passt nicht nur an viele Lenkertaschen und Kartenhalter, sondern auch an Fahrradkörbe, die sich toll für den kleinen Einkauf zwischendurch eignen.

TASCHEN & KÖRBE MIT KLICKFIX-SYSTEM

Alle ansehen

Gepäckträgerkörbe

Alle ansehen

Gepäckträgertaschen lassen sich häufig über das i-Rack oder Racktime Gepäckträgersystem befestigen. Bei der Auswahl der passenden Tasche ist dein Rad maßgeblich. Während Pegasus üblicherweise i-Rack Gepäckträger verbaut, findest du bei KTM die Racktime Variante. Solltest du dir unsicher sein, wirf einfach einen Blick auf deinen Gepäckträger, dort ist von oben zu lesen um welches System es sich handelt. Falls dein Rad mit keiner der beiden Varianten ausgestattet ist, bleibt dir immer noch die Befestigung via Klettband, Klipp-System oder Hakenschiene. Ist die Befestigung geklärt, entscheiden deine persönlichen Vorlieben über die richtige Tasche. Wünscht du dir erweiterbaren Stauraum über seitlich ausklappbare Taschen? Wie wäre es mit einem abnehmbaren Tragegurt oder einem Flaschenhalter. Für den Weg ins Büro sind sicherlich ein Notebookfach und diverse Innenfächer von Vorteil.

GEPÄCKTRÄGERTASCHEN MIT I-RACK

Alle ansehen